EN | HR | ES | IT | DE | SV
Image
GENIE MODELL

Gamification & Bildung zur Förderung von Intrapreneurship in Unternehmen

Das innovative GENIE-Modell des Intrapreneurship in Kleinst-/Klein- und Mittelunternehmen (KKMU). Es skizziert Mechanismen für KKMU zur Umsetzung von Intrapreneurship, an denen Mitarbeiter und Management beteiligt sind und einbezogen werden, um neue Ideen, Geschäfts- und Managementprozesse, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln - alles, um die Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum von KKMU aufrechtzuerhalten.
Dieses innovative Modell baut auf folgenden Elementen auf:

  1. Konzepte des Intrapreneurship
  2. Best Practices für Intrapreneurship/Lessons Learned/Fallstudien von großen Unternehmen
  3. Extrapolation wesentlicher Elemente des Intrapreneurships im Vergleich zur Realität eines Kleinstunternehmens: Merkmale von KKMU vs. Großunternehmen, d.h. kleiner, schlanker, weniger Ressourcen, weniger strukturiert, leichter zu erkennende Talente, teurer in der Ausbildung/ Umschulung usw.
  4. Benchmark der oben genannten Elemente mit dem EU-Kompetenzrahmen für unternehmerische Initiative INNOVATION PR2 ist eine großartige Innovation: Heute gibt es nichts vergleichbares zu PR2 dem Modell für innovatives Intrapreneurship in kleinen und mittleren Betrieben.

Konsortium

Partner

EN | HR | ES | IT | DE | SV
Image
GENIE MODEL

Gamification & Education to Nurture Intrapreneurship at Enterprise

The innovative GENIE Model of Intrapreneurship in Micro/Small&Medium Enterprises (MSMEs). It outlines mechanisms for MSMEs to implement intrapreneurship involving and engaging staff and management to develop new ideas, business and management processes, products and services - all to sustain MSMEs’ innovation, competitiveness, growth.
This innovative model builds on the following elements:

  1. Concepts of Intrapreneurship
  2. Intrapreneurship best practices/lessons learned/case studies from large corporations
  3. Extrapolation of essential elements of intrapreneurship benchmarked with reality of a microenterprise: features of MSME Vs large corporation, i.e smaller, leaner, less resources, less structured, easier to spot talent, more expensive to train/retrain, etc.
  4. Benchmark of the above elements with the EU Entrepreneurship Competence Framework INNOVATION PR2 is a great innovation: today nothing like PR2 “Intrapreneurship Innovative Model for MSME” exists.

Consortium

Partners